Nachfolger steht festRösrather wird Geschäftsführer im Leverkusener Klinikum

Lesezeit 1 Minute
KKB_SCHUMANN_1

André Schumann wird neuer Geschäftsführer in Schlebusch.

Leverkusen – Der Nachfolger für den zum Jahresende ausscheidenden kaufmännischen Geschäftsführer des Klinikums in Schlebusch steht nun fest: André Schumann wird zum 1. Januar 2023 übernehmen. Das teilt das Klinikum am Mittwoch mit. Schumann wird das Krankenhaus gemeinsam mit der zum 1. Mai angetretenen Medizinischen Geschäftsführerin Anja Mitrenga-Theusinger leiten. Schumann hingegen übernimmt die alleinige Geschäftsleitung der Klinikum Service GmbH.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der bisherige Geschäftsführer Hans Peter Zimmermann, der nach 30 Jahren in den Ruhestand geht, schreibt: „Ich freue mich, dass wir mit Herrn Dr. André Schumann einen sehr kompetenten Fachmann als Nachfolger für meine Position gewonnen haben. Als erfahrener Krankenhausmanager und Experte für Versorgungsformen im Gesundheitswesen wird er mit Frau Dr. Mitrenga-Theusinger das Klinikum und die Service Gesellschaft erfolgreich in die Zukunft führen.“

Schumann war drei Jahre lang in der Geschäftsführung des Knappschaftskrankenhauses in Bottrop und des Bergmannsheil in Gelsenkirchen. Zuvor war er Geschäftsführer im St.-Marienhospital in Köln. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Rösrath.

KStA abonnieren