Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Schützenfest160. Schuss saß – Rheindorf hat eine Schützenkönigin

Lesezeit 1 Minute
Manuela Dörner (M.) ist neue Schützenkönigin der Rheindorfer Schützenbruderschaft, Danielle Dörner (l.) ist neue Jungprinzessin und Dustin Dörner neuer Schülerprinz.

Manuela Dörner (M.) ist neue Schützenkönigin der Rheindorfer Schützenbruderschaft, Danielle Dörner (l.) ist neue Jungprinzessin und Dustin Dörner neuer Schülerprinz. 

Die Rheindorfer Schützenbruderschaft ist seit diesem Wochenende fest in der Hand einer Familie. 

Beim Schützenfest der Rheindorfer Schützenbruderschaft hat es einen seltenen Dreifacherfolg von Schützinnen und Schützen aus einer Familie gegeben. Neue Schützenkönigin im Dorf ist Manuela Dörner. Die 42-jährige Bäckereifachverkäuferin holte den Königinnenvogel mit dem 160. Schuss von der Stange. Dörner ist erst seit Mitte 2022 Mitglieder Rheindorfer Schützenbruderschaft.

Der Festumzug der Rheindorfer Schützenbruderschaft am Sonntag

Der Festumzug der Rheindorfer Schützenbruderschaft am Sonntag

Ehemann André Dörner-Wiebusch ist übrigens auch in Amt und Würden: Er wurde vor drei Wochen Hahnenkaiser im Geselligkeitsverein Germania Rheindorf. Tochter Danielle Dörner wiederum wurde am Wochenende mit dem 29. Schuss Jungprinzessin. Für die Abiturientin der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule ist das nicht der erste Erfolg beim Schießen. 2019 war sie bereits Schülerprinzessin.

Das wiederum hat ihr ihr Bruder Dustin jetzt nachgemacht. Der Schüler der Gesamtschule war gerade erst seit drei Tagen überhaupt schießberechtigt, denn er wurde erst vor wenigen Tagen zwölf Jahre alt. Mit dem 210. Schuss war Dustin erfolgreich. (ps)