Bei einem schweren Unfall auf der A1 bei Leverkusen sind am Mittwochabend drei Menschen verletzt worden. Eine Person wurde reanimiert.
Unfall auf A1 bei LeverkusenEine Person reanimiert, zwei weitere verletzt

Die Feuerwehr Leverkusen war mit einem Großaufgebot auf der A1 im Einsatz.
Copyright: Feuerwehr Leverkusen, übermittelt durch news aktuell
Auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Dortmund ist es am Mittwochabend bei Leverkusen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Personen wurden dabei verletzt, eine davon musste reanimiert werden.
Gegen 21.05 Uhr informierten mehrere Anrufer und Anruferinnen die Feuerwehrleitstelle über den Unfall. Das Einsatzstichwort wurde daraufhin auf „Person eingeklemmt“ erhöht, woraufhin die Feuerwehr mit einem Großaufgebot ausrückte.
An der Einsatzstelle fanden die Rettungskräfte eine Person vor, die bereits reanimiert wurde. Entgegen erster Meldungen war niemand im Unfallfahrzeug eingeklemmt. Zwei weitere Personen wurden von den Einsatzkräften medizinisch versorgt.
Eine verletzte Person wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, die anderen beiden Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.
Insgesamt waren 58 Einsatzkräfte mit 18 Fahrzeugen und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Einheiten Wiesdorf, Rheindorf und Opladen stellten den Grundschutz sicher. (red)