Speed-DatingOhne Bewerbung zum Ausbildungsvertrag bei Lanxess in Leverkusen

Lesezeit 1 Minute
Lanxess-Schriftzug auf einem Dach im Chempark Leverkusen

Lanxess im Chempark Leverkusen

Der Fachkräftemangel bringt selbst die gut zahlende Chemie-Industrie zu neuen Methoden der Nachwuchswerbung. 

Currenta hat es voriges Jahr vorgemacht. Jetzt folgt Lanxess mit einer vergleichbaren Aktion. Am Samstag, 29. April, lädt der Spezialchemie-Konzern potenzielle Azubis zu „Meet & Match – Dreh dein Ding!“ in den Chempark ein. Dabei sollen junge Leute die Gelegenheit bekommen, sich anstelle einer schriftlichen Bewerbung persönlich zu präsentieren. Sofern sie überzeugen, können sie direkt einen Ausbildungsvertrag bekommen.

„Wir sind sehr gespannt, wie das neue Format angenommen wird“, ließ sich am Donnerstag Ursula Weisshaupt zitieren. „Wir freuen uns, die Bewerberinnen und Bewerber kennenzulernen. Sie können uns im direkten Gespräch zeigen, wer sie wirklich sind und worin ihre Stärken liegen“, so die Ausbildungskoordinatorin für den technischen Sektor bei Lanxess. „Eine Bewerbung zu schreiben, ist nicht für jeden einfach und deshalb bieten wir die Chance, persönlich zu überzeugen.“

Interessierte können sich auf der Ausbildungs-Website von Lanxess anmelden. Dort gibt es weitere Informationen zum Ablauf des Events am 29. April.

KStA abonnieren