Ticket-Preise in der BayArenaBayer 04 Leverkusen erhöht die Dauerkarten-Preise

Lesezeit 2 Minuten
Mit Hilfe eines so bezeichneten Steigers wurde am Dienstag die defekte Beleuchtung des Schriftzugs BayArena repariert.

Mit Hilfe eines so bezeichneten Steigers wurde am Dienstag die defekte Beleuchtung des Schriftzugs BayArena repariert.

Leverkusen – Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen erhöht zur kommenden Saison 2015/2016 die Preise für Dauerkarten um etwa zehn Prozent. Die günstigste Vollzahlerkarte kostet künftig 190 Euro statt 170 Euro, der Preis für die teuerste Dauerkarte beträgt statt 540 Euro dann 595 Euro. Geschäftsführer Michael Schade hat alle Betroffenen in einem Brief informiert und zudem die „erste Erhöhung nach nunmehr sechs Jahren“ ausführlich begründet.

Unter anderem damit, dass nicht nur die von Roger Schmidt trainierte Mannschaft gezielt verstärkt werden soll, sondern auch ständig an einer Verbesserung der Infrastruktur und des Service in der BayArena gearbeitet werde.

Erheblichen Kostensteigerungen

„Wir wollen und werden mit unseren angepassten Preisen nicht ins Mittelfeld oder gar in die Spitzengruppe der Bundesliga aufsteigen und wir sichern auch zu, dass es zumindest in den beiden nächsten Jahren keinen weiteren Preisanstieg geben wird“, schreibt Schade. Doch eine Anpassung sei nun erforderlich, weil die erheblichen Kostensteigerungen in allen Bereichen nicht länger kompensiert werden könnten. Der Geschäftsführer führt den Bau von insgesamt zehn neuen Groß-Kiosken in der BayArena an, drei davon wurden im Ostbereich bereits eröffnet, sieben weitere im Norden und im Westen sollen bis zum Beginn der nächsten Saison erstellt werden. Zudem würden die WC-Anlagen umfassend saniert und in der Gesamtkapazität deutlich erhöht.

Bonusprogramm „Volltreffer“

Die neue Bayer-04-Ticketbörse hat sich laut Schade zu einem weiteren Erfolgsmodell entwickelt: „Mit einer Win-win-Situation für alle Beteiligten. Für den Klub, weil Plätze von verhinderten Fans in der BayArena weiter vermittelt werden können, für die Fans, weil es nun eine offizielle Plattform gibt, auf der sie ihre Tages- und Dauerkarten für Heimspiele zum Weiterverkauf anbieten können“. Bei einem erfolgreichen Weiterverkauf eines Dauerkartenplatzes wird der jeweilige Tageskartenpreis erstattet.

Schade kündigt zudem die Einführung des Bonusprogramms „Volltreffer“ an. Damit solle die Treue von Fans zu Bayer 04 mit außergewöhnlichen und interessanten Preisen belohnt werden. Erstmals werde Bayer 04 für den Kauf von Dauerkarten eine Ratenzahlung anbieten. Die Abbuchung erfolge, wie gewohnt, ab Anfang Juli 2015. Weitere Informationen sind im Internet zu finden.

www.bayer04.de

KStA abonnieren