Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr in Leverkusen zu einem aufgebrochenen Auto mit unbekannter Flüssigkeit und einem Brandalarm gerufen.
Unbekannte Flüssigkeit und BrandalarmFeuerwehr in Leverkusen rückt zu zwei Einsätzen gleichzeitig aus

Die Feuerwehr Leverkusen war am Mittwochmorgen bei zwei Einsätzen gleichzeitig gefordert.
Copyright: Feuerwehr Leverkusen, übermittelt durch news aktuell
Die Feuerwehr in Leverkusen wurde am Mittwochmorgen, 30. Juli 2025, um 09.27 Uhr zu zwei parallelen Einsätzen alarmiert. Nach Angaben der Feuerwehr meldete die Polizei ein aufgebrochenes Auto, in dem eine unbekannte Flüssigkeit verteilt worden war.
Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes rückten daraufhin aus. Ein Trupp unter Atemschutz untersuchte das Fahrzeug und die Flüssigkeit. Da die Erkundung sich als schwierig erwies, wurde ein Fachberater telefonisch hinzugezogen.
Nach einer weiteren Untersuchung konnte die Flüssigkeit schließlich identifiziert werden. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei und den Eigentümer des Fahrzeugs übergeben.
Brandmeldeanlage löst parallel aus
Parallel zu diesem Einsatz löste eine Brandmeldeanlage an einem anderen Ort im Stadtgebiet aus. Nach einer Erkundung durch weitere Kräfte konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, es wurde kein Schaden festgestellt. Insgesamt waren 53 Einsatzkräfte mit 13 Fahrzeugen im Einsatz. (red)