Vermehrt KrankheitsfälleS6 zwischen Köln und Leverkusen fällt an zwei Wochen aus

Lesezeit 1 Minute
leverkusen-verkehr--ALF_0275

Erneut werden in Leverkusen Busse statt der S-Bahn-Linie 6 fahren.

Leverkusen – Ganze vier Tage, seit Montag, 17. Oktober, fährt die S6 zumindest wieder von Köln bis zum Chempark. Am Wochenende, 22. und 23. Oktober, sowie am 29. und 30. Oktober wird sie nun wieder eingeschränkt. Grund dafür seien Personalnotstände der DB Regio aufgrund von Corona, teilt das Unternehmen mit.

Wie in den vergangenen Monaten wird die S6 an den beiden Wochenenden dann zwischen Leverkusen-Chempark und Köln-Worringen/Köln-Nippes wieder ausfallen. Busse des Schienenersatzverkehrs (SEV) fahren dann von Langenfeld über Leverkusen nach Köln-Mülheim. Die SEVs fahren diese Strecke bereits seit Juni aufgrund des RRX-Ausbaus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zudem kündigte die Bahn bereits vergangene Woche an, dass die S6 ab Montag, 31. Oktober, bis zum Fahrplanwechsel am 10. Oktober eingeschränkt wird. Für den Zeitraum wird ebenfalls der SEV zwischen Langenfeld und Köln-Mühlheim fahren. Zwischen Leverkusen Chempark und Köln-Nippes/Köln-Worringen verkehrt die S-Bahn nur im Stundentakt.

KStA abonnieren