Wiedereröffnung nach dem LockdownKinopolis startet wieder seinen Betrieb

Lesezeit 2 Minuten
leverkusen-kinopolis-ALF_3008

Das Kinopolis in Wiesdorf eröffnet am Donnerstag wieder.

Leverkusen – „Vorhang auf“ heißt es im Kinopolis am Friedrich-Ebert-Platz 3e am Donnerstag, 2. Juli: Mit dem Clint-Eastwood-Streifen „Der Fall Richard Jewell“, „Takeover“ und „Meine Freundin Connie“ laufen drei neue Filme. Eine Besonderheit, denn viele Filmverleiher haben Neustarts wegen der Corona-Krise auf unbestimmte Zeit verschoben. Die „Best of Christopher Nolan“-Reihe stimmt Fans auf das am 30. Juli anlaufende neue Werk „Tenet“ des Kultregisseurs ein.

Das Kinopolis setzt zudem auf Filme aus der Zeit vor dem Lockdown und die Klassik-Reihe „MET – Live im Kino“. Im Sommer sind sonntags die Aufzeichnungen der Opern „Carmen“, „La Traviata“, „Parsifal“, „La Bohème“ und „Der Barbier von Sevilla“ zu sehen. Auch die im März ausgefallene Generalprobe des „Fliegenden Holländers“ wird gezeigt. Der Vorverkauf für die Opernübertragungen aus der Metropolitan Opera in New York der kommenden Spielzeit ist ebenfalls gestartet. Hinzu kommen Konzerte von André Rieu, David Garret und Jonas Kaufmann.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zum Sicherheitskonzept im Kino gehört, dass die Abstände der Kinosessel erweitert wurden. Besucherinnen und Besucher müssen auf den Wegen im Kinokomplex auf die Abstände achten und bis zum Erreichen ihres Platzes eine Mund-Nasen-Maske tragen. Dort angekommen, können sie den Film ohne Maske und mit frischem Popcorn genießen. Weitere Informationen und Programm im Internet. (dre)

www.cineplex.de/leverkusen

KStA abonnieren