Auf der A2 bei Hamm ist ein Autofahrer ums Leben gekommen. Sein Wagen fuhr auf einen Lkw auf, geriet unter den Auflieger und fing Feuer.
Tödlicher Unfall auf A2Autofahrer (50) stirbt nach Kollision mit Lkw bei Hamm

Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 bei Hamm-Rynern ist am Sonntagabend (20. Juli) ein 50-jähriger Mann aus Leverkusen tödlich verunglückt.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr der 50-Jährige gegen 21.35 Uhr mit seinem Volvo den rechten Fahrstreifen in Richtung Oberhausen. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr er auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auf.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes geriet das Auto unter den Auflieger und fing Feuer. Der 38-jährige Lkw-Fahrer aus Bulgarien konnte den Brand mit einem Feuerlöscher noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Für den Leverkusener kam jedoch jede Hilfe zu spät, er erlag seinen Verletzungen an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.
Für die Unfallaufnahme durch ein spezialisiertes Team der Polizei Münster sowie die Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Fahrbahn in Richtung Oberhausen gesperrt. Der Verkehr wurde über die Raststätte Rhynern umgeleitet. Erst am Montagmorgen um 7.00 Uhr konnte der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. (red)