Ein ungesicherter Lkw rollte in Remscheid einen Hang hinab und kollidierte mit sieben weiteren Fahrzeugen. Eine Frau wurde leicht verletzt.
Hoher SachschadenLkw rollt in Remscheid gegen sieben Autos

Ein ungesicherter Lkw hat in Remscheid einen Unfall mit acht Fahrzeugen verursacht (Symbolbild).
Copyright: picture alliance/dpa/7aktuell.de/S. W.
In Remscheid hat ein ungesicherter Lastwagen am Donnerstagmorgen (21. August) eine Kettenreaktion mit insgesamt acht Fahrzeugen ausgelöst. Eine Frau wurde leicht verletzt, es entstand ein erheblicher Sachschaden.
Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 28-jähriger Lkw-Fahrer sein Fahrzeug gegen 08.15 Uhr nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert. Der Laster rollte daraufhin einen Hang hinunter und stieß mit mehreren Autos zusammen.
Geparkte und fahrende Autos getroffen
Bei der Kollision wurden sieben weitere Fahrzeuge beschädigt, darunter ein Skoda Skala, ein Opel Corsa, ein Ford Focus, ein VW Tiguan, ein Skoda Fabia, ein VW Golf und ein BMW. Einige der Autos waren am Straßenrand geparkt, andere waren mit Personen besetzt und auf der Straße unterwegs.
Die 28-jährige Fahrerin des Ford erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort vom Rettungsdienst betreut. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geparkte VW Golf gegen einen BMW und schließlich gegen eine Mauer geschoben. Der ebenfalls geparkte Opel kollidierte mit einem Verkehrszeichen, das aus der Verankerung brach.
Drei der Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 100.000 Euro. (red)