Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Neuss-RosellenRadfahrerin bei Abbiegeunfall schwer verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Ein Polizist steht neben einem Polizeiauto (Symbolbild).

Ein Polizist steht neben einem Polizeiauto (Symbolbild).

Eine 69-jährige Pedelec-Fahrerin wurde bei einem Unfall in Neuss-Rosellen schwer verletzt. Ein Autofahrer hatte sie beim Abbiegen übersehen.

Bei einem Verkehrsunfall in Neuss-Rosellen ist am Montag (12. Mai) eine Radfahrerin schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 14.00 Uhr im Kreuzungsbereich der Straßen Am alten Bach und Am Pickenhof.

Nach ersten Erkenntnissen wollte ein 60-jähriger Neusser mit seinem Auto von der Straße Am alten Bach nach links in die Straße Am Pickenhof abbiegen. Dabei übersah er offenbar eine 69-jährige Pedelec-Fahrerin, die in Gegenrichtung geradeaus fuhr.

Radfahrerin konnte Kollision nicht mehr verhindern

Die Radfahrerin konnte nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision. Die 69-Jährige stürzte und verletzte sich dabei schwer. Passanten leisteten umgehend Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen.

Die verletzte Neusserin wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, sich unter der Rufnummer 02131 3000 zu melden.

In ihrer Mitteilung weist die Polizei darauf hin, dass Aufmerksamkeit und gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr besonders wichtig sind – vor allem gegenüber schwächeren Verkehrsteilnehmern und Verkehrsteilnehmerinnen wie Fußgängern und Fußgängerinnen sowie Radfahrern und Radfahrerinnen. Da Letztere einen Unfall häufig nicht verhindern können, empfiehlt die Polizei, auf dem Fahrrad einen Helm zu tragen, um die Folgen eines eventuellen Unfalls zu mindern. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.