Eine 36-jährige Autofahrerin übersah beim Abbiegen einen Pedelec-Fahrer. Der 75-Jährige stürzte auf die Motorhaube und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
EngelskirchenZusammenstoß zwischen Auto und Pedelec – 75-Jähriger verletzt

Ein Polizist steht neben einem Polizeiauto (Symbolbild).
Copyright: picture alliance/dpa
Am Mittwochnachmittag (21. Mai) kam es in Engelskirchen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Pedelec. Gegen 15.10 Uhr wollte eine 36-jährige Autofahrerin aus Engelskirchen von einem Parkplatz auf die Bergische Straße in Richtung Overath abbiegen.
Dabei übersah die Frau offenbar einen 75-jährigen Pedelec-Fahrer, der auf dem Radweg entlang der Bergischen Straße in Richtung Engelskirchen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.
75-jähriger Pedelec-Fahrer stürzt auf Motorhaube
Der 75-jährige Engelskirchener stürzte bei dem Unfall auf die Motorhaube des Autos und verletzte sich dabei leicht. Zur weiteren Behandlung seiner Verletzungen musste der Pedelec-Fahrer in ein Krankenhaus gebracht werden.
Unfälle zwischen Autofahrern und Fahrradfahrern oder Pedelec-Fahrern passieren häufig an Einmündungen oder Kreuzungen, wenn Radfahrer übersehen werden. Besonders gefährlich sind dabei Situationen, in denen Autofahrer aus Parkplätzen oder Seitenstraßen auf Hauptstraßen abbiegen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.