Freizeitpark LindlarFrischer Wind auf der Minigolfanlage durch neue Pächter
Lindlar – Der Kiosk an der Minigolf-Anlage im Lindlarer Freizeitpark ist in einem frischen und edlen bordeauxrot gestrichen. Neue Stühle und Tische aus Holz haben die alten Plastikmöbel ersetzt, bunte Pflanzen und Girlanden sorgen für ein heimisches Ambiente.
Überblick
Öffnungszeiten: Geöffnet ist die Minigolf-Anlage im Lindlarer Freizeitpark montags bis freitags von 14 bis 18 Uhr und an den Wochenenden von 10 bis 18 Uhr. Bei schönem Wetter kann auch noch zu späteren Abendstunden gespielt werden.
Preise: Erwachsene zahlen 3 Euro Eintritt, Kinder können für 2 Euro Schläger und Bälle erhalten. Weitere Informationen im Internet und unter Telefon 01 51/ 18 30 52 02.
www.bahnneunzehn.de
Das größte Projekt steht allerdings noch an. In den nächsten zwei Monaten sollen für rund 20 000 Euro auf Kosten der Gemeinde Lindlar alle Bahnen der 2 400 Quadratmeter großen Anlage renoviert werden. Für einige Monate hatte die Gemeinde nach neuen Pächtern für die Minigolf-Anlage gesucht, nachdem die langjährigen Betreiber Antje und Wolfgang Krebs ihren Vertrag aus Altersgründen zum Jahresende gekündigt hatten.
Kiosk und Biergarten haben jetzt WLAN
Mit der Familie Schiffahrt, den neuen Hausherren der Minigolf-Anlage, weht seit der Wiedereröffnung Anfang April unter dem neuem Namen „Bahn 19“ ein frischer Wind über den Parcours. Die Nummer 19 ist bei Golfern übrigens häufig die scherzhafte Bezeichnung für die Bar im Clubhaus, angelehnt an die Zahl der Löcher auf dem Platz. Entsprechend oft heißen Gaststätten an Golfplätzen „Loch 19“. In Lindlar heißt nun die ganze Anlage in diesem Sinne „Bahn 19“.
Auch der Biergarten neben dem Kiosk wurde neu gestaltet und kostenloses WLAN für alle Besucher eingerichtet. Das Ehepaar Lena und Sebastian Schiffahrt sowie ihre Kinder Jonas, Hannah und Tom haben für die kommenden Sommermonaten noch weitere große große Pläne. „In Zukunft könnten sogar professionelle Minigolf-Turniere in Lindlar ausgerichtet werden“, verrät der Familienvater.

Testen die Minigolfanlage „Bahn 19“ im Freizeitpark Lindlar: Phil Orbach (8) mit Schwester Amelie (3) und Mutter Michaela Orbach. Noch dieses Jahr sollen die Bahnen saniert werden, Kiosk und Biergarten sind bereits renoviert. (Foto: )
Copyright: Gies
Darüber hinaus sind verschiedene Events für Feiertage geplant. Dr. Georg Ludwig, Bürgermeister der Gemeinde Lindlar, freut sich über das neue Konzept im Freizeitpark an der Brionner Straße. „Die Familie Schiffahrt entwickelt die Minigolf-Anlage eindrucksvoll weiter“, lobt Ludwig.
Auch der siebenjährige Besucher Malte Bördgen aus Lindlar zieht ein positives Fazit: „Es macht super viel Spaß, hier zu spielen“.