Hubschrauber im EinsatzBauarbeiter bei Unfall in Gummersbach schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Rettungshubschrauber Christoph Rheinland

Der schwer verletzte Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik in Köln gebracht. (Symbolfoto)

Bei einem Unfall auf einer Baustelle an der Halstenbachstraße wurde ein 54 Jahre alter Mann schwer verletzt. 

Ein 54-jähriger Bauarbeiter ist gestern Nachmittag bei einem Unfall in Dieringhausen so schwer verletzt worden, dass er mit dem Rettungshubschrauber Christoph 3 in die Kölner Universitätsklinik gebracht werden musste.

Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 16 Uhr zu dem Unfall, als bei einer Tiefbaustelle in der Halstenbachstraße Rohre angeliefert und abgeladen wurden. Dabei wurde der Mann am Bein verletzt.

Notarzt alarmierte Rettungshubschrauber nach Unfall in Dieringhausen

Als der Notarzt feststellte, dass die Verletzungen kompliziert und schwerwiegend waren, forderte er den Rettungshubschrauber an, der dann an der Dieringhauser Straße (L136) in Höhe des Güterbahnhofs landete, um den 54-Jährigen aufzunehmen.

Nach Angaben der Polizei stammt der verletzte Mitarbeiter des Bauunternehmens nicht aus dem Oberbergischen Kreis.

KStA abonnieren