Die Polizei hat zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren gestellt, die auf einem gestohlenen Mofa unterwegs waren und dabei ein Auto beschädigten.
Verfolgungsjagd in GummersbachJugendliche flüchten mit gestohlenem Mofa vor der Polizei

Die Verfolgungsjagd endete für die beiden Jugendlichen auf dem Gelände eines Autohauses. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Eine Streife der Polizei wollte in der Nacht zu Samstag (23. August) gegen 1.18 Uhr zwei Jugendliche auf einem Mofa in Gummersbach kontrollieren. Die beiden waren ohne Helm unterwegs.
Doch anstatt anzuhalten, gab der Fahrer Gas und versuchte zu flüchten. Die Verfolgungsjagd endete auf dem Gelände eines Autohauses in der Gummersbacher Straße, wie die Polizei mitteilte. Dort ließen die beiden das Mofa mit laufendem Motor zurück und setzten ihre Flucht zu Fuß fort.
Bei ihrer Flucht über das Gelände beschädigten sie ein Neufahrzeug. Im Rahmen der Fahndung konnten die Polizisten und Polizistinnen die beiden Flüchtigen, einen 15- und einen 14-jährigen Gummersbacher, stellen und vorläufig festnehmen.
Wie sich herausstellte, war das Mofa zuvor auf einem Parkplatz in Bergneustadt-Wiedenest kurzgeschlossen und gestohlen worden. Die beiden Jugendlichen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben. (red)