Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Widerstand in GummersbachMann bei Ruhestörung festgenommen und verletzt Beamte

1 min
Ein Streifenwagen der Polizei (Symbolbild).

Ein Streifenwagen der Polizei (Symbolbild).

Ein 30-jähriger Mann hat bei einem Polizeieinsatz wegen Ruhestörung erheblichen Widerstand geleistet. Er und zwei Polizisten wurden leicht verletzt.

In der Nacht zu Sonntag (17. August) ist in Gummersbach ein Polizeieinsatz wegen einer Ruhestörung eskaliert. Ein 30-jähriger Mann aus Engelskirchen leistete dabei so heftigen Widerstand, dass er und zwei Polizisten und Polizistinnen verletzt wurden.

Die Polizei war gegen 2.00 Uhr zur Herreshagener Straße gerufen worden. Dort trafen die Einsatzkräfte auf den 30-Jährigen sowie eine 22-jährige Frau und einen 22-jährigen Mann aus Gummersbach. Laut Polizeiangaben verhielt sich die Gruppe lautstark und unkooperativ.

Die Polizisten und Polizistinnen sprachen einen Platzverweis aus. Während die beiden 22-Jährigen der Aufforderung zögerlich nachkamen, soll der 30-Jährige weiter herumgebrüllt und die Beamten und Beamtinnen beleidigt haben.

Als der Mann daraufhin zur Durchsetzung des Platzverweises in Gewahrsam genommen werden sollte, wehrte er sich erheblich. Er habe versucht, die Polizisten und Polizistinnen zu treten und zu schlagen. Sowohl der 30-Jährige als auch zwei Polizisten zogen sich leichte Verletzungen zu. Der Mann wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in eine Polizeizelle gebracht. (red)