Serie

Der Oberberg-Cartoon
Die Gummersbacher Schützen-Korsofahrt neu gedacht

Lesezeit 1 Minute
Schafe mit grünen Schützenmützen sitzen in den Spielzeugautos eines Kinderkarussells.

Auch auf dem Kinderkarussell lässt es sich doch eine gute Runde drehen, meint unser Cartoonist Michel Ley.

Donnerstag ist Cartoon-Tag: Unser Cartoonist Michel Ley aus Gummersbach nimmt das oberbergische Geschehen aufs Korn.

Cartoonist Michel Ley hält das oberbergische Geschehen wöchentlich in Bildern fest.

Die Rundfahrt der Schützen …

Schafe mit grünen Schützenmützen sitzen in den Spielzeugautos eines Kinderkarussells. Ein Schaf sagt: "Junge, Junge, die Auflagen für die Korsofahrt werden auch immer strenger."

...in Gummersbach ist von strengen Regeln dominiert. Da sehnen sich so einige Schützenbrüder nach der guten alten Zeit, als das Wichtigste bei der Korsofahrt der grün-weiße Schmuck am Fahrzeug war. Im äußersten Notfall bietet aber der Kirmesplatz eine Alternative, meint unser Cartoonist Michel Ley.



Bildergalerie

Unser Cartoon-Archiv der vergangenen Wochen:

1/38
KStA abonnieren