Zweite NeuverpflichtungTom Jansen unterschreibt Vertrag beim VfL Gummersbach

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Tom Jansen wechselt zur kommenden Saison zum VfL. 

Gummersbach – Nachdem der VfL Gummersbach in der vergangenen Woche gleich fünf Abgänge vermeldet hatte, legt der Handball-Zweitligist nun mit einer Neuverpflichtung nach. Ab der kommenden Saison wird Rückraumspieler Tom Jansen das Team es VfL unterstützen. Jansen ist nach Mittelmann Dominik Mappes die zweite Neuverpflichtung des VfL für die kommende Saison. Der 23-Jährige kommt vom TV Großwallstadt und hat einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Jansen soll den rechten Rückraum des VfL verstärken

In Gummersbach soll der 1,99 Meter große Linkshänder den rechten Rückraum verstärken. „Sowohl in der letzten als auch in dieser Saison hat er gezeigt, dass er einer der besten Halbrechten in der Zweiten Handball-Bundesliga ist. Er kann Tore aus neun oder zehn Metern erzielen und ist sehr beweglich in der Abwehr“, äußert sich VfL-Trainer Gudjon Valur Sigurdsson über die Neuverpflichtung.

Jansen hatte zuletzt auch Luft in der niederländischen Nationalmannschaft geschnuppert. Im Juni  2018 feierte er sein A-Länderspieldebüt beim Seoul Cup in Südkorea und stand im Januar dieses Jahr im Aufgebot der niederländischen Nationalmannschaft bei der Handball-EM. „Für mich kommt jetzt der nächste Schritt meiner Karriere, den ich gerne mit dem VfL bestreiten und mich dort weiterentwickeln möchte“, sagt der Niederländer, für den der Wechsel nach Gummersbach ein großer Schritt sei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Aktuell laboriert Jansen an einem Muskelfaserriss in der Leiste. „Wir hoffen, dass er in zwei Wochen wieder spielen kann“, hatte sich Michael Spatz, Geschäftsführer des TV Großwallstadt, im Rahmen der der Partie des VfL gegen den TVG am Rosenmontag geäußert. (lth)

KStA abonnieren