Kaum StreikauswirkungenIn Oberberg fuhr die Ovag bislang normal – Fahrten der RB25 fallen aus

Lesezeit 1 Minute
In der Scheibe einer Regionalbahn spiegeln sich Hochspannungsleitungen.

In Oberberg fielen im Rahmen des Warnstreiks die Fahrten der Regionalbahn 25 aus.

Bahnfahrer aus dem Oberbergischen kommen derzeit mit der RB25 nicht vom Fleck, da alle Fahrten streikbedingt ausfallen. 

Während Bahnfahrer vom „Streik-Montag“ wie erwartet betroffen waren, weil die RB25 nicht verkehrte, fuhren die Busse der Oberbergischen Verkehrsgesellschaft (Ovag) wie angekündigt nach Fahrplan.

„Bei uns läuft alles reibungslos. Kein Streik, also auch keine streikbedingten Ausfälle oder Einschränkungen“, sagte Ovag-Geschäftsführerin Corinna Güllner am Mittag, die darüber hinaus von einem defekten Fahrzeug und einem krankheitsbedingten Ausfall berichtete – und einer Sperrung der Strecke zwischen Dreisbach (Wiehl) und Burgmühle (Reichshof), sodass die Linie 306 zwischenzeitig nicht weiter kam. Auch für Oberbergs Polizei führte der Streik nicht zu mehr Einsätzen. (sül)

KStA abonnieren