Ein Mann hielt auf der L302 an, um verlorene Ladung einzusammeln. Eine 23-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Auffahrunfall in WiehlZwei Frauen bei Kollision auf Landstraße verletzt

Bei einem Unfall in Wiehl wurden zwei Frauen verletzt. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa/7aktuell.de/S. W.
Bei einem Verkehrsunfall in Wiehl sind am Donnerstagmorgen (14. August) eine 23-jährige Frau aus Nümbrecht und eine 54-jährige Frau aus Wiehl leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 7.15 Uhr auf der L302.
Nach Angaben der Polizei war ein 63-jähriger Mann aus Wiehl mit seinem Auto und Anhänger auf der Landstraße aus Richtung Weiershagen in Fahrtrichtung Forst unterwegs, als er auf Höhe der Ortschaft Forst Ladung von seinem Anhänger verlor.
Der Mann hielt daraufhin am rechten Fahrbahnrand an, um die Gegenstände von der Fahrbahn zu holen. Die 23-jährige Golf-Fahrerin, die in die gleiche Richtung fuhr, prallte auf das stehende Gespann.
Durch den Aufprall wurde die 23-Jährige sowie die 54-jährige Beifahrerin des Mannes leicht verletzt. Die Nümbrechterin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, während die Wiehlerin vor Ort ambulant behandelt wurde.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf einen fünfstelligen Betrag. (red)