30 Tonnen SandKaribik Festival in Wipperfürth hat begonnen

Lesezeit 1 Minute
Sand wird auf dem Wipperfürther Marktplatz verteilt.

Für Karibik-Feeling werden 30 Tonnen Sand auf dem Wipperfürther Marktplatz verteilt.

Heute lockt ab 12.30 Uhr ein Beachvolleyballturnier. Morgen ist Familientag mit Schatzsuche für die Kids angesagt.

Mit Verzögerung begann gestern das Fest „Wipperfürth karibisch“. Der Grund: die rund 30 Tonnen Sand ließen ein wenig auf sich warten. „Der Wagen stand im Pfingststau“, sagte Fabian Bruns vom Veranstalterteam Beach Projekt.

Kurz nach 17 Uhr erfüllten dann aber südländischen Klänge den Marktplatz, die ersten Cocktails wurden gemixt. Nach dem die Premiere im vergangenen Jahr mit stürmischen Wetter einherging, gibt es dieses Mal eine positive Wetterprognose fürs Fest – mit viel Sonne.

Heute lockt ab 12.30 Uhr ein Beachvolleyballturnier. Morgen ist Familientag mit Schatzsuche für die Kids angesagt. „Da Montag ein Feiertag ist, werden wir ausnahmsweise auch am Sonntag bis in den Abend hinein feiern“, kündigt Bruns außerdem an. (cr)

KStA abonnieren