Abo

Pkw-Fahrer missachtet VorfahrtMotorradfahrer bei Unfall in Wipperfürth schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall auf der L302 erheblich beschädigt.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall auf der L302 erheblich beschädigt.

Bei einem Unfall in Wipperfürth ist ein 67-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Am Freitagnachmittag wurde ein 67 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Vorfahrtsunfall auf der L 302 schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Wuppertaler befuhr um 13.55 Uhr die Landstraße von Wipperfürth aus in Richtung Frielingsdorf. An der Kreuzung zur Kreisstraße 18 wollte gleichzeitig ein Autofahrer die  L302 von Dohrgaul aus kommend in Richtung Agathaberg überqueren und übersah dabei den auf der Vorfahrt berechtigten Straße fahrenden Motorradfahrer, der konnte nicht mehr ausweichen oder rechtzeitig anhalten.

Beide Fahrzeuge stießen zusammen, der Biker stürzte und rutschte über die Kreuzung bis auf den Seitenstreifen. Der Kradfahrer wurde an der Unfallstelle vom Notarzt versorgt und kam mit dem Rettungswagen ins Wipperfürther Krankenhaus.

Auch der Unfallverursacher, ein 83 Jahre alter Lüdenscheider, kam vorsorglich ins Krankenhaus. Er wurde aber nach Angaben der Polizei nicht nennenswert verletzt.

Das Motorrad, eine BMW, wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Auch das beteiligte Auto, ein Toyota, war nicht mehr fahrbereit. An der belebten Kreuzung sorgte der Unfall für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Die L 302 blieb in Richtung Frielingsdorf bis etwa 15.15 Uhr für den Verkehr gesperrt. (klü)

KStA abonnieren