BauarbeitenDiese neue Verkehrsführung gilt ab Samstag in der Wipperfürther Innenstadt

Lesezeit 1 Minute
Umbau für den Kreisel an der Polizei in Wipperfürth. Ein Kreisverkehr mit umliegenden Häusern ist aus der Vogelperspektive dargestellt.

Ab dem 13. Mai wird die Verkehrsführung in Wipperfürth geändert.

Für die Bauarbeiten an der Polizeiwache in Wipperfürth muss die Verkehrsführung vorübergehend geändert werden.

Die Bauarbeiten für den neuen Kreisverkehr an der Polizeiwache gehen in die nächste Phase. Ab kommenden Samstag, 13. Mai, wird die Verkehrsführung geändert, die Zufahrt zur Gartenstraße von der Lüdenscheider Straße aus wird gesperrt.

Neue Verkehrsführung soll voraussichtlich bis Ende des Jahres gelten

Der Verkehr vom Surgères-Platz kann dann nur noch nach rechts über die Lüdenscheider Straße abfließen, die Fahrzeuge aus der Lüdenscheider Straße können nur noch nach links in Richtung Surgères-Platz abbiegen. Die Umleitungsstrecke ist über die Nordtangente ausgeschildert, informiert die Stadtverwaltung. Ortskundige sollten den betroffenen Bereich weiträumig umfahren.

Von der Nordtangente aus kann die Gartenstraße noch bis zum Professor-Neugebauer-Weg am Hausmannsplatz befahren werden. Der Parkplatz Ohler Wiesen, die Wupperstraße und der Parkplatz Gartenstraße können weiter erreicht werden. Auf dem Parkplatz an der Gartenstraße gilt dann auch wieder eine Höchstparkdauer von zwei Stunden mit Parkscheibe.

Diese Verkehrsführung soll dann bis zum Abschluss der Umbauarbeiten, voraussichtlich also bis Ende des Jahres, beibehalten werden, informiert die Stadt.

KStA abonnieren