Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto in Wipperfürth ist ein Kind einfach weitergefahren. Die Polizei sucht nun nach dem Jungen.
Kollision mit Auto in WipperfürthPolizei sucht nach Kind auf Fahrrad

Die Polizei in Wipperfürth sucht nach einem Jungen, der nach einem Unfall einfach weitergefahren ist. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Eine 35-jährige Autofahrerin aus Wipperfürth wollte am Donnerstagabend (17. Juli) mit ihrem Hyundai von der Dr.-Eugen-Kersting-Straße auf die Untere Straße abbiegen. Gegen 19.10 Uhr kam es dabei zu einer Kollision mit einem Kind auf einem Fahrrad.
Das Kind, das laut Polizei auf dem Gehweg fuhr und die Straße überquerte, prallte gegen die vordere Stoßstange des Autos und stürzte.
Kind möglicherweise bei Zusammenstoß verletzt
Anstatt sich um den Unfall zu kümmern, stieg der Junge wieder auf sein Fahrrad und fuhr davon. Da die Möglichkeit besteht, dass das Kind bei dem Zusammenstoß verletzt wurde, sucht die Polizei nun nach ihm.
Das Kind wird als acht bis neun Jahre alt, 130 bis 135 Zentimeter groß und mit kurzen schwarzen Haaren beschrieben. Es trug einen grauen Pullover. Hinweise nehmen das Verkehrskommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder per E-Mail an poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)