Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

PlettenbergPolizei blitzt über 100 Verkehrssünder auf der B236

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei am Unfallort.

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B236 in Plettenberg wurden zahlreiche Verstöße festgestellt (Symbolbild).

Bei einer mehrstündigen Radarkontrolle in Plettenberg-Ohle wurden zahlreiche Temposünder erwischt. Zwei Fahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen.

Die Polizei hat am Donnerstag (8. Mai) eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B236 in Plettenberg-Ohle durchgeführt. Dabei wurden zahlreiche Verstöße festgestellt, wie die Behörde mitteilte.

Die Beamtinnen und Beamten waren von 7.32 Uhr bis 12.32 Uhr mit dem Radargerät im Einsatz. In dieser Zeit passierten insgesamt 1.158 Fahrzeuge die Messstelle an der Lennestraße.

Über 100 Verstöße bei Tempokontrolle auf der B236

Insgesamt wurden 107 Geschwindigkeitsverstöße registriert. 80 Fahrerinnen und Fahrer kamen mit einem Verwarngeld davon, gegen 27 wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt.

Besonders gravierend: Zwei Verkehrsteilnehmer waren so schnell unterwegs, dass sie mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Der traurige Spitzenreiter wurde mit 68 km/h gemessen – bei erlaubten 30 km/h innerhalb der geschlossenen Ortschaft.

Bei dem Raser handelte es sich um einen PKW-Fahrer aus dem Zulassungsbezirk Bochum. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.