Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Bilanz der RadarkontrollenPolizei blitzt Raser in Plettenberg und Lüdenscheid

1 min
Ein Blaulicht auf einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Die Polizei im Märkischen Kreis hat die Geschwindigkeit kontrolliert. (Symbolbild)

Bei Geschwindigkeitskontrollen hat die Polizei im Märkischen Kreis mehrere Verstöße festgestellt. Ein Motorradfahrer war deutlich zu schnell.

Die Polizei im Märkischen Kreis hat am Mittwoch, 20. August, Geschwindigkeitskontrollen in Plettenberg und Lüdenscheid durchgeführt. Dabei wurden zahlreiche Tempoverstöße geahndet.

Spitzenreiter mit 69 km/h in Plettenberg

In Plettenberg-Lettmecke an der Attendorfer Straße wurde von 7.27 Uhr bis 9.52 Uhr eine Radarmessung durchgeführt. Von 315 gemessenen Fahrzeugen waren acht zu schnell und erhielten ein Verwarngeld. Ein Autofahrer oder eine Autofahrerin muss mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 69 km/h bei erlaubten 50 km/h.

Motorrad aus den Niederlanden in Lüdenscheid zu schnell

Eine weitere Messstelle war von 10.37 Uhr bis 12.55 Uhr in Lüdenscheid am Honseler Bruch eingerichtet. Hier wurden 375 Fahrzeuge gemessen. 15 Fahrer und Fahrerinnen erhielten ein Verwarngeld und zwei weitere eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Den Negativrekord stellte hier ein Motorradfahrer aus den Niederlanden auf, der mit 51 km/h in einer 30er-Zone unterwegs war.

Fahrverbote wurden in beiden Fällen nicht verhängt. (red)