Abo

Unfall auf A3 in Richtung KölnAutofahrer fährt auf Höhe Königsforst-Ost auf Lkw auf

Lesezeit 1 Minute
21092022 Unfall A3

Ein Autofahrer ist bei einem Unfall auf der A3 verletzt worden.

Rösrath – Schwer verletzt worden ist am Mittwochmorgen ein Autofahrer bei einem Unfall mit einem Lastwagen auf der Autobahn 3 bei Rösrath. Wie Polizeisprecher Carsten Rust vom Polizeipräsidium Köln auf Nachfrage mitteilte, war der der Autofahrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis gegen 9 Uhr mit  seinem Skoda Octavia  auf der A 3 in Richtung Köln gefahren, als er in Höhe der Raststätte Königsforst aus bislang ungeklärter Ursache unter einen Lastwagen geriet.

Fahrer schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht

Der Fahrer sei ansprechbar gewesen, aber schwer verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden, so Rust. Sein Auto wurde abgeschleppt. In Richtung Lohmar staute sich der Verkehr mehrere Kilometer lang zurück.

Zeitweise seien die Fahrzeuge an der Unfallstelle über den zweiten Überholstreifen vorbeigeleitet worden, so der Polizeisprecher. Auch die Freiwillige Rösrath war zu dem Unfall auf die A 3 alarmiert worden, ebenso Unterstützung aus Overath-Heiligenhaus.

KStA abonnieren