Abnehmshow im FernsehenBensberger will "Biggest Loser" werden

Lesezeit 2 Minuten
Mehr als 200 Kilo bringt Mokka aus Bensberg aktuell auf die Waage - und hofft, als „Biggest Loser“ zum Sieger zu werden.

Mehr als 200 Kilo bringt Mokka aus Bensberg aktuell auf die Waage - und hofft, als „Biggest Loser“ zum Sieger zu werden.

„Es ist nicht nur ärgerlich nur danebenzustehen, es ist dumm. Das wollte ich nie sein, doch seit Jahren bin ich es“, sagt Mokka aus Bensberg. Er ist einer der 18 Kandidaten, die nun in der Abnehmshow „The Biggest Loser“ im Fernsehen zu sehen sind.

Der 35-jährige Zeugwart wiegt zum Beginn der zwölften Staffel 202,7 Kilogramm. Auf der griechischen Insel Naxos werden er und die anderen Kandidaten unter der Betreuung der Boxweltmeisterin Dr. Christine Theiss und den Trainern Ramin Abtin und Petra Arvela versuchen, ihr Körpergewicht deutlich zu reduzieren. Wer zum Ende der Sendung am meisten abgenommen hat, trägt den Titel „The Biggest Loser“ und gewinnt 50 000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren:

Was den Bensberger dazu angetrieben hat, bei der Sendung mitzumachen? „Ich war schon die letzten Jahre mit meinem Körpergewicht nicht mehr zufrieden. Ich habe gemerkt, dass es für mich sehr schwierig ist, allein abzunehmen. Früher habe ich Sport geliebt und ich will dieses Leben zurück“, sagt er im Gespräch mit dem privaten Fernsehsender Sat.1.

In das Abnehmcamp auf Naxos und damit endgültig in die Sendung hat er es in der ersten Folge schon geschafft. Wie es mit ihm und seinem Gewichtsverlust weitergeht, sehen Interessierte ab sofort jeden Sonntag ab 17.30 Uhr auf Sat.1.

KStA abonnieren