Abo

1,6 Promille am SteuerPolizei stoppt alkoholisierten Autofahrer in Bergisch Gladbach

1 min
Polizeikontrolle in der Nacht (Symbolfoto)

Polizeikontrolle in der Nacht (Symbolfoto)

Eine aufmerksame Zeugin hatte den entscheidenden Hinweis gegeben. Der Mann war mit deutlichen Schlangenlinien unterwegs.

In der Nacht zu Dienstag (30.12.) haben Polizistinnen und Polizisten in Bergisch Gladbach einen stark alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 31-Jährigen einen Wert von mehr als 1,6 Promille.

Gegen 00.50 Uhr war der Mann aus Bergisch Gladbach einer Kassiererin am Drive-In-Schalter eines Schnellrestaurants an der Richard-Zanders-Straße aufgefallen. Nach Angaben der Polizei machte er einen alkoholisierten Eindruck, weshalb die Mitarbeiterin die Fahrerin des nächsten Autos informierte.

Die Zeugin alarmierte die Polizei und folgte dem Mercedes-Fahrer in Richtung Heidkamp. Während der Fahrt beobachtete sie, wie das Auto vor ihr in deutlichen Schlangenlinien fuhr.

Wenig später konnten die Einsatzkräfte den 31-Jährigen anhalten und kontrollieren. Die Polizistinnen und Polizisten nahmen den Mann mit zur Polizeiwache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.