Unfall in BensbergAuto erfasst 14-jährigen Fußgänger in Bergisch Gladbach – schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein Fußgängerüberweg, ein Auto und ein Polizeifahrzeug.

Bei einem Unfall in Bensberg wurde eine 14-Jähriger schwer verletzt.

Auf der Wipperfürther Straße in Bensberg kam es zu einem schweren Unfall. Die Straße wurde kurzzeitig einseitig gesperrt.

Ein 14-jähriger Fußgänger hat am Montagmorgen (22.04.) schwere Verletzungen erlitten, als er auf der Wipperfürther Straße in Bensberg von einem Auto erfasst wurde.

Die 27-jährige Fahrerin aus Bergisch Gladbach war gegen 07:10 Uhr in Richtung Moitzfeld unterwegs, als sich der junge Fußgänger in unmittelbarer Nähe der Querungshilfe und kurz vor der Einmündung Kardinal-Schulte-Straße befand. Laut Aussage der Autofahrerin lief der Fußgänger plötzlich unmittelbar vor ihrem Fahrzeug auf die Fahrbahn, sodass ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden konnte.

Unfall in Bensberg: 14-Jähriger im Krankenhaus

Nach dem Unfall wurde der schwer verletzte Bergisch Gladbacher von Rettungskräften in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug wird auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt.

Die Wipperfürther Straße musste während der Unfallaufnahme kurzzeitig einseitig gesperrt werden. (els)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt, von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI erfahren Sie hier.

KStA abonnieren