Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Autodiebstahl in Bergisch GladbachUnbekannter klaut Ford, baut Unfall und flüchtet

2 min
Ein Polizeiauto sperrt eine Straße. (Symbolbild)

Ein Unbekannter hat in Bergisch Gladbach ein Auto geklaut und einen Unfall verursacht. (Symbolbild)

Ein Unbekannter stiehlt in Bergisch Gladbach einen Ford Kuga, baut einen Unfall mit hohem Sachschaden und flüchtet anschließend zu Fuß.

Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagabend (14.08.) in Bergisch Gladbach einen Pkw entwendet und damit einen Verkehrsunfall verursacht. Der Täter flüchtete, an beiden beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Wie die Polizei mitteilte, rief ein Anwohner gegen 22.00 Uhr die Beamtinnen und Beamten, um den Diebstahl seines blauen Ford Kuga in der Rommerscheider Straße zu melden. Zuvor hatten Zeuginnen und Zeugen den Mann informiert, weil sie gesehen hatten, wie sein Auto an ihnen vorbeigefahren war.

Täter flüchtet zu Fuß

Im Rahmen der Fahndung fanden die Einsatzkräfte den gestohlenen Wagen unweit des Diebstahlortes in der Straße Margaretenhöhe wieder auf. Das Auto wies erhebliche Schäden auf. Laut bisherigen Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass das Auto zwischen 19.00 und 21.25 Uhr gestohlen wurde.

Anschließend kollidierte der Dieb in der Straße Am Broich mit einem geparkten Ford Kuga und beschädigte diesen schwer. Danach stellte er das gestohlene Fahrzeug ab und flüchtete zu Fuß. Ein Zeuge konnte den Mann beschreiben.

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Der Täter soll circa 190 cm groß und von dünner Statur sein. Er habe einen Schnauzbart und sei zwischen 30 und 35 Jahre alt. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und einem blauen T-Shirt.

An beiden Autos entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Polizei Rhein-Berg bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 zu melden. (red)