Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Bergisch Gladbach68-Jähriger mit 1,9 Promille am Steuer erwischt

Lesezeit 2 Minuten
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei am Unfallort.

Die Polizei stellte den Führerschein des betrunkenen Autofahrers sicher (Symbolbild).

Ein Hinweis führte die Polizei zu dem alkoholisierten Fahrer. Der Mann stritt trotz des hohen Promillewerts ab, Alkohol getrunken zu haben.

Die Polizei hat am Donnerstagabend (22. Mai) in Bergisch Gladbach einen 68-jährigen Mann mit 1,9 Promille am Steuer erwischt. Die Beamten und Beamtinnen waren durch einen Hinweis auf den betrunkenen Autofahrer aufmerksam geworden.

Wie die Polizei mitteilte, erhielten die Einsatzkräfte die Information, dass ein 68-jähriger Bergisch Gladbacher möglicherweise unter Alkoholeinfluss in sein Fahrzeug gestiegen und losgefahren sei. Als die Polizisten und Polizistinnen gegen 18.15 Uhr an der Wohnanschrift des Mannes in Paffrath eintrafen, stand der Pkw des Beschuldigten bereits wieder vor Ort.

Trotz 1,9 Promille: Fahrer stritt Alkoholkonsum ab

Die Polizeibeamten und -beamtinnen klärten den 68-Jährigen über den Sachverhalt auf, woraufhin er einem freiwilligen Atemalkoholtest zustimmte. Das Ergebnis ergab einen Wert von rund 1,9 Promille. Der Beschuldigte gab gegenüber den Einsatzkräften an, kurz vor ihrem Eintreffen mit seinem Pkw gefahren zu sein. Einen Alkoholkonsum stritt er jedoch trotz des hohen Promillewerts weiterhin ab.

Aufgrund des positiven Vortests musste dem Bergisch Gladbacher eine Blutprobe entnommen werden, wozu er in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde. Das Führen von Kraftfahrzeugen wurde ihm vorerst untersagt - sein Führerschein wurde durch die Polizisten und Polizistinnen sichergestellt.

Auf den 68-Jährigen kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.