Trotzt BemühungenBergisch Gladbachs Freibäder öffnen mit Einschränkungen – wenig Personal

Lesezeit 2 Minuten
Ein Mann hält sich am Beckenrand des Schwimmeckens fest.

Die Freibadsaison in Hoffnungsthal ist bereits eröffnen. Archivfoto.

Bei den Freibädern in Bergisch Gladbach heißt es an diesem Wochenende: Saisonstart! Die Preise um 50 Cent gestiegen.

So langsam kommt der Sommer in Fahrt. Ganz sorgenfrei kann Manfred Habrunner, Geschäftsführer der Bäderbetriebsgesellschaft, dennoch nicht an diesem Samstag erstmals die Pforten im Kombibad Paffrath sowie am Montag im Freibad Milchborntal öffnen: „Wir freuen uns zwar dank unserer intensiven Bemühungen über viele neue und tatkräftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, leider ist unser Personalstamm dennoch nur knapp besetzt“, so Habrunner am Freitag. „Daher werden wir den Badbetrieb in diesem Sommer zunächst nur mit Einschränkungen stemmen können.“

Die Eintrittspreise in Bergisch Gladbachs Freibädern wurden erhöht

Das Freibad am Kombibad Paffrath hat ab diesem Samstag, 3. Juni, außer an Feiertagen wie gewohnt von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Wie in den Vorjahren wird das Hallenbad ab einer Tagestemperatur von 25 Grad getrennt vom Freibad betrieben. Ein Wechsel als Freibadbesucher ins Hallenbad und umgekehrt ist an diesen Tagen nicht möglich.

Das Freibad Milchborntal öffnet   ab Montag, 5. Juni mit eingeschränkten Öffnungszeiten. Bei trockenem Wetter hat es von 13 bis 20 Uhr geöffnet. Infos täglich auf der Homepage.

Die Eintrittspreise wurden laut Stadt um etwa 50 Cent erhöht. Erwachsene zahlen in Paffrath für eine Tageskarte 6,50 Euro, Kinder und Jugendliche 4,50 Euro. Im Freibad Milchborntal kostet’s 5 Euro für Erwachsene, 4 Euro für Kinder und Jugendliche und einen Euro für Kleinkinder bis 3 Jahre.

Das Freibad Hoffnungsthal hat wie berichtet bereits seit Mitte Mai geöffnet

KStA abonnieren