Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Bergisch GladbachPolizei sucht Zeugen nach Raubdelikt in Refrather Bekleidungsgeschäft

Lesezeit 1 Minute

Nach einem Raubüberfall am Samstag bittet die Polizei nun konkret zwei Kundinnen mit Kindern und einen Mann, der nach dem Besitzer eines Fahrrads fragte, sich zu melden.

Die Polizei Rhein-Berg hat ihren Zeugenaufruf nach einem Raubdelikt in einem Bekleidungsgeschäft in Refrath konkretisiert. Nach weiteren Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats 2 werden nun gezielt bestimmte Personen als Zeugen gesucht.

Der Vorfall ereignete sich am Samstag (24. Mai) gegen 15.00 Uhr. Ein Täter entwendete das Bargeld aus der Kasse eines Bekleidungsgeschäftes in Refrath.

Unbekannter fragte nach Besitzer eines Fahrrads

Nach den bisherigen Ermittlungen soll kurz vor der Tat ein bislang unbekannter Mann gegenüber vom Geschäft nach dem Besitzer eines an einer Mülltonne abgestellten Fahrrades gefragt haben. Als Grund gab er an, dass das Fahrrad behindernd abgestellt war. Das Fahrrad wurde daraufhin durch den späteren Täter versetzt.

Außerdem sollen sich während der Tat zwei Kundinnen mit Kindern im Laden aufgehalten haben. Die Polizei bittet sowohl den beschriebenen Mann als auch die beiden Kundinnen, sich zu melden, da sie als wichtige Zeugen und Zeuginnen angesehen werden.

Bereits am Montag (26. Mai) hatte die Polizei über den Vorfall berichtet. Nun wurden die Ermittlungen konkretisiert und der Zeugenaufruf erweitert.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.