Ein älterer Radfahrer soll am Mittwoch mit einem Paketdienst-Fahrzeug kollidiert sein und sich dann vom Unfallort entfernt haben. Die Polizei bittet um Hinweise.
Bergisch GladbachRadfahrer nach Zusammenstoß mit Paketdienst-Van flüchtig – Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nach einem Radfahrer, der nach einem Unfall mit einem Paketdienst-Van flüchtig ist (Symbolbild).
Copyright: dpa
Am Mittwochmittag (30. April) kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und dem Kraftfahrzeug eines Paketzustellers auf dem Dünnhofsweg im Stadtteil Gronau in Bergisch Gladbach. Der Radfahrer entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, weshalb das Verkehrskommissariat der Polizei Rhein-Berg nun Zeugen und den Flüchtigen sucht.
Der 30-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz Vans hatte gegen 12.30 Uhr auf der Fahrbahn rangiert, nachdem er ein Paket zugestellt hatte. Als er nach eigenen Angaben quer zur Fahrbahn stand, fuhr ein herannahender Radfahrer gegen die rechte Seite seines Fahrzeugs, wodurch eine Beschädigung entstand.
Sachschaden im vierstelligen Bereich entstanden
Die Höhe des Sachschadens wird auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt. Obwohl der Fahrer des Vans den Radfahrer aufforderte zu warten, damit er die Polizei zur Unfallaufnahme hinzuziehen könne, fuhr der Radfahrer in Richtung Gierather Weg davon.
Der flüchtige Radfahrer soll circa 70 bis 80 Jahre alt gewesen sein und eine gelbe Kopfbedeckung getragen haben.
Mögliche Zeugen und Zeuginnen aber auch der flüchtige Radfahrer werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 an das zuständige Verkehrskommissariat in Bergisch Gladbach zu wenden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.