Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Karneval in Bergisch GladbachSessionsmotto bleibt fürs nächste Jahr

Lesezeit 1 Minute

Präsentation des Sessionsmottos im vergangenen Jahr.

Bergisch Gladbach – „Manege frei – mir sin dobei!“ Das am Karnevalsdienstag im vergangenen Jahr verkündete gesamtstädtische Sessionsmotto wird auch in der nächsten Session bleiben. Das haben die Verantwortlichen der Vereinigung zur Erhaltung und Pflege heimatlichen Brauchtums sowie des Festkomitees Bensberger Karneval (FBK) mitgeteilt.

Da die diesjährige Session komplett ausfiel, sei das „erwählte Motto ebenfalls nicht zum Zuge gekommen“, so Vereinigungsvorsitzender Martin Gerstlauer und FBK-Vorsitzender Frank Reiländer in einer gemeinsamen Erklärung: „Da sich aber einige Gesellschaften und Gruppierungen im Hinblick auf die Kostümgestaltung für den Karnevalszug bereits gedanklich mit dem Thema »Manege« befasst hatten, soll das Motto nun für die kommende Session gelten.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Und auch die Gruppierungen und Fußgruppen, die aufgrund des 2020 wegen des Sturmtiefs abgesagten Gladbacher Karnevalszugs ihre aufwendig gefertigten Kostüme zum letztjährigen Motto „Dat es herrlich – un ech Bergisch!“ nicht haben zeigen können, sollen diese gern im kommenden Jahr den Jecken am Zugweg in der „Manege“ präsentieren können, so die Organisatoren. Bei den Prämierungen durch die Karnevalsjury würden sie in gleichem Maße berücksichtigt. (wg)