TourismusNaturarena kann im August nach Moitzfeld ziehen

Lesezeit 1 Minute
Wald

  • Die Tourismusgesellschaft Naturarena Bergisches Land wird von Lindlar nach Moitzfeld ziehen.
  • Für die Nutzung wird das Gebäude noch umgebaut.

Rhein-Berg/Oberberg – Der Weg für einen Umzug der Tourismusgesellschaft Naturarena Bergisches Land von Lindlar nach Moitzfeld ist frei. Man habe sich mit dem Vermieter des ins Auge gefassten Gebäudes am Rande des Technologieparks auf die entsprechenden Vertragsparameter geeinigt, sagte Rhein-Bergs Kreissprecher Alexander Schiele auf Anfrage. Rhein-Bergs Kreisdirektor Dr. Erik Werdel ist Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der rheinisch-bergisch/oberbergischen Tourismusgesellschaft. Diese hat jetzt über den Umzug zu entscheiden.

Ausreichend Platz für alle Mitarbeiter

Für die neue Nutzung werde das Gebäude noch umgebaut, erläuterte Kreissprecher Schiele. Mit 485 Quadratmetern Bürofläche habe es dann auch anders als das Vorgängerdomizil in Lindlar ausreichend Platz für alle Naturarena-Mitarbeiter. Auch einen eigenen Zugang vom Parkplatz neben dem Technologiepark-Gelände soll das künftige „Bergische Haus“ erhalten, das damit direkt an der zertifizierten Fernwanderroute „Bergischer Weg“ von Essen zum Drachenfels liegt.

Stimmt die Gesellschafterversammlung der Naturarena dem Mietvertrag zu, könnte dieser bereits zum 1. August in Kraft treten, so Schiele. Bereits einen Monat früher könnten die Schlüssel übernommen werden, um die nötigen Vorbereitungen für den Umzug zu treffen. (wg)

KStA abonnieren