Einbruch in KitaMitarbeiterin ertappt den Einbrecher auf frischer Tat

Lesezeit 1 Minute
Polizei

(Symbolbild)

Bergisch Gladbach – Am Donnerstagnachmittag ertappte eine Mitarbeiterin einer Kindertagesstätte in Bergisch Gladbach an der Paffrather Straße einen Einbrecher auf frischer Tat.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Frau hatte gegen halb drei die Einrichtung betreten und komische Geräusche aus dem Obergeschoss gehört. Ihr fiel auf, dass eine Zwischentür zum Obergeschoss unverschlossen war und traf dann auf den Einbrecher.

Der junge Mann flüchtet mittels Sprung aus dem Fenster. Neben der Terrassentür, durch die der mutmaßliche Täter eingedrungen ist, wurden noch diverse andere Schränke und Schubladen aufgebrochen. Ob etwas geklaut wurde konnte noch nicht festgestellt werden.

Die Frau beschreibt den Flüchtigen als 15 bis 16 Jahre jungen Mann, der ungefähr 1,75 Meter groß und schlank ist. Er trug eine hellblaue Jeans, ein grün-blaues Oberteil und hatte circa 4 bis 5 Zentimeter lange, mittelbraune Haare. Die Polizei bittet Zeugen sich unter folgender Nummer zu melden: 02202 205-0. (rb/amh) 

KStA abonnieren