Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Führerschein sichergestellt95-Jähriger sucht nach Unfall Lenkrad und Pedale

Lesezeit 1 Minute

Symbolbild

Bergisch Gladbach – Ein 95-jähriger Mann hat am Montagmorgen in Bergisch Gladbach mit seinem Wagen fast drei Personen umgefahren.

Wie die Polizei mitteilt, wollte der Mann gegen 10 Uhr zu seinem Hausarzt in die Innenstadt fahren. Von der Sander Straße wollte er links auf die Hauptstraße abbiegen. Für ihn ganz unverständlich, fuhr er jedoch gerade aus und rollte langsam mit seinen Wagen auf den Gehweg zu, auf dem drei Personen standen.

Die Arbeiter bemerkten den Wagen rechtzeitig und konnten sich mit einem Sprung auf die Seite retten. Einer wurde leicht touchiert, blieb aber wie alle anderen Beteiligten unverletzt.

Währen der Unfallaufnahme erwähnte der Renter, dass er einen schlechten Tag habe, ging wieder zu seinem Auto und setzte sich auf den Beifahrersitz. Irritiert fragte er, wo das Lenkrad und die Pedale geblieben seien. Darauf stellten die Polizisten den Führerschein des 95-Jährigen sicher und brachten ihn und sein Auto nach Hause. Dabei entdeckten die Beamten einen Zettel „Zu Verkaufen“ an der Heckscheibe. (red)