Eine aufmerksame Zeugin hat der Polizei in Bergisch Gladbach einen Transporter gemeldet, der in Schlangenlinien fuhr. Der Fahrer war stark alkoholisiert.
Mit 1,6 Promille am SteuerPolizei stoppt betrunkenen Transporter-Fahrer in Bergisch Gladbach

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs (Symbolbild).
Copyright: dpa
Dank einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin hat die Polizei am Sonntagabend (21.07.) in Bergisch Gladbach einen betrunkenen Transporter-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Die Frau hatte gegen 20.30 Uhr den Notruf gewählt, weil ihr ein weißer Transporter aufgefallen war, der in Schlangenlinien fuhr.
Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille
Die Zeugin verfolgte den Transporter, bis dieser auf einen Discounter-Parkplatz abbog und gab den Standort an die Polizei weiter. Eine Streife konnte das Fahrzeug kurz darauf auf der Hauptstraße anhalten.
Am Steuer saß ein 37-jähriger, der auf die Polizisten und Polizistinnen einen alkoholisierten Eindruck machte. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von 1,6 Promille. Dem Mann wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. (red)