Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfallflucht in Bergisch GladbachPolizei sucht flüchtige VW-Fahrerin

1 min
Ein Auto mit einem Schaden an der Seite. (Symbolbild)

Die Polizei sucht nach einer flüchtigen VW-Fahrerin. (Symbolbild)

Nach einem Zusammenstoß mit einem Fiat ist eine VW-Fahrerin in Bergisch Gladbach geflüchtet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Nach einer Unfallflucht am Freitag (18.07.) in Bergisch Gladbach sucht die Polizei nach der Fahrerin eines dunklen VW. Sie soll gegen 18.05 Uhr im Kreuzungsbereich Refrather Weg und Richard-Zanders-Straße den Fiat einer 19-Jährigen beschädigt haben und anschließend weitergefahren sein.

VW stößt beim Abbiegen gegen Fiat und flüchtet

Wie die Polizei mitteilt, wollte die 19-jährige Odenthalerin vom Refrather Weg nach links auf die Richard-Zanders-Straße abbiegen und ordnete sich dazu auf dem rechten von zwei Linksabbiegerstreifen ein. Während des Abbiegens sei dann ein dunkler, möglicherweise blauer VW vom linken Fahrstreifen gegen die Fahrerseite ihres Fiats gestoßen.

Die Fahrerin des VW hielt jedoch nicht an, sondern setzte ihre Fahrt fort und bog nach rechts auf die Hauptstraße ab. Sie wird als etwa 40 bis 50 Jahre alt beschrieben. Ihre hellen Haare soll sie zu einem Zopf zusammengebunden haben.

An dem Fiat entstand ein Sachschaden in unterer vierstelliger Höhe. Der flüchtige VW müsste Beschädigungen an der Beifahrerseite aufweisen. Mögliche Zeugen und Zeuginnen, aber auch die Fahrerin selbst, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 beim Verkehrskommissariat in Bergisch Gladbach zu melden. (red)