Abo

Unfälle und BlockadeSchnee zwischen kurzer Pracht und Last in Rhein-Berg

1 min
Ein Auto fährt auf einer schneebedeckten Straße an der Malteser Komturei in Bergisch Gladbach-Herrenstrunden vorbei.

Schneebedeckt waren auch die Hauptverkehrsadern wie hier die Landstraße an der Malteser Komturei in Bergisch Gladbach-Herrenstrunden.

Nach dem Kamelleregen kam am Sonntag (15.2.) der Schneefall, der kreisweit zu einigen Unfällen führte, allerdings am Montag auch schnell taut.

Binnen weniger Minuten waren die Straßen am Sonntagabend (15.2.) auch in der Stadtmitte von Bergisch Gladbach weiß. Auf der Kürtener Straße im oberen Strundetal rutschte ein Auto in den Graben, zwischen Bensberg und Moitzfeld stellte sich ein Bus quer und blockierte die Straße.

Ein Bus fährt an der winterlich verschneiten Außenwerbung der Malteser Komturei Herrenstrunden vorbei.

Manche Busse kamen am Sonntagabend nicht mehr weiter. Dieser in Herrenstruden aber sehrwohl.

Insgesamt habe es bis drei Uhr in der Nacht im gesamten Kreisgebiet neun witterungsbedingte Unfälle gegeben, so eine Mitarbeiterin der Polizeileitstelle auf Anfrage der Redaktion. In der Regel sei es jedoch bei Blechschäden geblieben.

Winterdienstfahrzeuge noch am Sonntagabend im Einsatz

Noch am späten Abend waren in der Kreisstadt Winterdienstfahrzeuge im Einsatz, die mit Räumschild den nassen schweren Schnee beiseite schoben.

In der Nacht stiegen die Temperaturen dann dergestalt, dass ein Großteil des Schnees insbesondere auf den Straßen sich rasch in Wasser verwandelte.

Einschränkungen bei den Karnevalsumzügen an Rosenmontag sind bislang nicht bekannt.