Abo

Von Auto erfasstSechsjähriger Junge in Bergisch Gladbach bei Unfall schwer verletzt

1 min
Polizeieinsatz nach einem Verkehrsunfall. (Symbolfoto)

Polizeieinsatz nach einem Verkehrsunfall. (Symbolfoto)

Der Sechsjährige rannte hinter einem Schulbus auf die Straße, ein Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Jungen frontal.

In Bärbroich, einem Stadtteil von Bergisch Gladbach, ist am Mittwoch (21.01.) ein Kind von einem Pkw angefahren und schwer verletzt worden. Ein Rettungswagen brachte den sechsjährigen Jungen in ein Krankenhaus.

Ein 29-jähriger Lindlarer war gegen 12.50 Uhr mit seinem weißen Volvo auf der Straße Bärbroich in Fahrtrichtung Oberkühlheim unterwegs. Nach eigenen Angaben fuhr er mit geringer Geschwindigkeit an einem kleinen Schulbus vorbei, der an einer Haltestelle stand.

Nach bisherigen Erkenntnissen rannte der sechsjährige Junge aus Bergisch Gladbach hinter dem Schulbus auf die Straße. Der Fahrer leitete eine Vollbremsung ein und versuchte auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Er erfasste den Jungen frontal, sodass dieser auf die Fahrbahn fiel. Der Junge gab später an, den Pkw beim Versuch die Straße zu überqueren, übersehen zu haben.

Der Junge wurde bei dem Unfall schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.