Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

TodesfallTrauer um Bergisch Gladbacher FDP-Fraktionschef Jörg Krell

Lesezeit 1 Minute
Jörg Krell sitzt an einem Schreibtisch, vor ihm liegen Papiere auf dem Tisch, neben einer Kaffeetasse.

FDP-Politiker Jörg Krell ist im Alter von 70 Jahren gestorben.

Viele im Bergisch Gladbacher Stadtrat am Dienstagabend (20. Juni) waren geschockt: FDP-Fraktionschef Jörg Krell ist tot.

Trauer um Jörg Krell: Der Fraktionsvorsitzende der FDP ist am 17. Juni gestorben. Er wurde 70 Jahre alt. Wie Bürgermeister Frank Stein (SPD) am Dienstagabend in der Ratssitzung mitteilte, starb er nach kurzer schwerer Krankheit.

An seinem Sitzplatz im Bürgerhaus Bergischer Löwe erinnerten ein Foto und eine weiße Rose an den verstorbenen Ratsherrn. Die Teilnehmenden der Ratssitzung zeigten sich tief betroffen. Jörg Krell war seit 2014 Ratsmitglied.

Zweiter Todesfall im Gladbacher Stadtrat binnen weniger Wochen

Seit über 30 Jahren lebte er in Bergisch Gladbach. Er war verheiratet und hinterlässt drei erwachsene Kinder. Krell, hatte Maschinenbau und Verfahrenstechnik studiert. 13 Jahre arbeitete er in den USA. Hinzu kamen weitere Auslandseinsätze für einen chemisch-pharmazeutischen Konzern in Indien, Japan, China und in Brasilien.

Seit 2013 arbeitete Jörg Krell als selbstständiger Unternehmensberater. Es ist der zweite Todesfall eines Ratsmitglieds innerhalb kurzer Zeit: Erst im April trauerte der Stadtrat um den Gladbacher SPD-Lokalpolitiker Michael Zalfen. Er starb ebenfalls nach kurzer und schwerer Krankheit. (ub)