Ein 44-jähriger Autofahrer ist wegen Müdigkeit in den Gegenverkehr geraten. Sein Führerschein wurde von der Polizei beschlagnahmt.
Unfall in HebbornZwei Männer bei Frontalzusammenstoß verletzt

Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht verletzt. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Bei einem Verkehrsunfall in Bergisch Gladbach-Hebborn sind am Donnerstagnachmittag (14.08.) zwei Männer leicht verletzt worden. Die Polizei und der Rettungsdienst wurden gegen 14.40 Uhr zur Odenthaler Straße alarmiert.
Führerschein wegen Müdigkeit am Steuer beschlagnahmt
Ein 44-jähriger Mann aus Burscheid war mit seinem VW auf der Odenthaler Straße aus Richtung Odenthal kommend unterwegs, als er von seiner Fahrspur abkam. In Höhe der Einmündung Unterboschbach stieß er mit dem entgegenkommenden Opel eines 66-jährigen Mannes aus Odenthal zusammen.
Laut Polizeiangaben betreuten Zeugen und Zeuginnen sowie Anwohner und Anwohnerinnen die beiden verletzten Männer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurden beide zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Der VW-Fahrer gab gegenüber den Beamten und Beamtinnen an, dass er wegen Müdigkeit in den Gegenverkehr geraten sei. Die Polizei wertete dies als eine strafrechtlich relevante Straßenverkehrsgefährdung und beschlagnahmte den Führerschein des Mannes.
Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf einen unteren fünfstelligen Betrag. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Odenthaler Straße für rund zwei Stunden vollständig gesperrt. (red)