Abo

Einbrüche in Burscheid und KürtenDrei Männer nach kurzer Flucht festgenommen

2 min
Drei Festnahmen nach Einbruch in Baumarkt (Symbolfoto)

Drei Festnahmen nach Einbruch in Baumarkt (Symbolfoto)

Nach zwei Einbrüchen hat die Polizei in der Nacht zu Sonntag drei Männer festgenommen.

Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag (21.12.) drei Männer festgenommen. Sie stehen im Verdacht, in einen Baumarkt in Kürten eingebrochen zu sein und einen weiteren Einbruch in Burscheid versucht zu haben.

Alarm in Burscheid löst aus

Gegen 2.00 Uhr hatte der Besitzer eines Werkzeuggeschäfts die Polizei alarmiert, nachdem ihn ein Alarmsystem über einen Einbruchsversuch in sein Geschäft in der Straße Linde informiert hatte. Als der Alarm auslöste, flüchteten die Täter und Täterinnen in einem weißen Peugeot. Eine Überwachungskamera konnte das Kennzeichen des Wagens aufzeichnen.

Polizei stoppt verdächtiges Fahrzeug in Kürten-Bechen

Etwa eine Stunde später, gegen 3.20 Uhr, wurde ein weiterer Einbruch in einen Baumarkt in der Industriestraße in Kürten gemeldet. Dort hatten die Einbrecher und Einbrecherinnen ein Rolltor sowie eine Glastür gewaltsam geöffnet und hochwertige Werkzeuge gestohlen. Sie flüchteten ebenfalls in einem weißen Peugeot, dessen Kennzeichen erneut von einer Kamera erfasst wurde.

Einer Streifenwagenbesatzung fiel der weiße Peugeot gegen 3.35 Uhr in Kürten-Bechen auf. Die Polizisten und Polizistinnen stoppten das Fahrzeug. Im Auto befanden sich drei Männer. Im Kofferraum entdeckten die Beamten und Beamtinnen die gestohlenen Werkzeuge. Die drei Männer wurden vorläufig festgenommen.

Die drei Männer ohne festen Wohnsitz in Deutschland, von denen zwei bereits polizeibekannt sind, sollten wegen Fluchtgefahr am Montag (22.12.) einem Haftrichter vorgeführt werden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.