Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Mit „Jeck im Sunnesching“Overath feiert am Wochenende Stadtfest

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (1)

Kirmes, Musik, Stände und einen verkaufsoffenen Sonntag gibt’s beim Stadtfest in Overath.

Overath – Zum 7. Mal steht das erste September-Wochenende in Overath im Zeichen des Stadtfestes, das „Einkaufen in Overath“ in Kooperation mit dem Stadtmarketing „OVplus“ und dem Heimat- und Bürgerverein Overath ausrichtet. Am heutigen Freitag um 15 Uhr startet das Fest, die Kirmes An den Gärten beginnt und auch das Weinfest neben dem Kulturbahnhof wartet bereits auf Besucher. Um 19 Uhr eröffnet Bürgermeister Christoph Nicodemus auf der Bühne auf dem Bahnhofsplatz offiziell das Stadtfest Overath, anschließend, ab 20 Uhr, gibt es Musik von „Jack is back“.

Am Samstag, 3. Septemberbeginnen Kirmes und Weindorf um 15 Uhr , um 15.11 Uhr geht es auf der Open-Air-Bühne los mit „Jeck im Sunnesching“. Die Steinenbrücker Schiffermädchen sind dabei, die „Rotznas“, die Heiligenhauser Fünkchen und Funken, Kempes Feinest, Fiasko, die Teichgirls, die Räuber und Marcus Mega. 

Verkaufsoffener Sonntag in Overath

Der Sonntag beginnt mit einem ökumenischen Gottesdienst um 11 Uhr auf der Bühne. Overather Vereine und Unternehmen präsentieren sich ab 12 Uhr auf der Vereinsmeile am Busbahnhof. Auf dem Steinhofplatz gibt es einen Trödelmarkt, und zwischen 13 und 18 Uhr ist verkaufsoffener Sonntag in den  Geschäften. Währenddessen präsentiert sich auf der Bühne am Bahnhofplatz der Overather Nachwuchs, unter anderem mit Showtanz vom SSV Overath, den Zumba Kids Sülztal und der Musicscool Ralph Tehsmann. Ab 17 Uhr tritt die RSW-Band auf. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Am Montag, 5. September, ist ab 15 Uhr Familientag auf der Kirmes  und ein Flohmarkt mit Kindersachen am Kulturbahnhof, um 19 Uhr spielt die Band „Black  & White“ und um 21.15 Uhr beschließt ein  Höhenfeuerwerk das  Stadtfest.