Kürtener übernimmt AmtMario Bredow zum neuen Beigeordneten für Overath gewählt

Lesezeit 1 Minute
Bild_Mario_Bredow

Mario Bredow ist neuer Beigeordneter in Overath.

Overath – Ganz unspektakulär verlief die Wahl des 37-jährigen Kürteners Mario Bredow zum neuen Beigeordneten der Stadt Overath: In offener Abstimmung erhielt der Bewerber um die Beigeordneten-Stelle eine überzeugende Stimmenmehrheit bei wenigen Enthaltungen. Anschließend gab es für Bredow Glückwünsche, Blumen und kleine Einstandsgeschenke.

Der gelernte Bankkaufmann und Volljurist Bredow folgt auf den jetzigen Beigeordneten Bernd Sassenhof, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Bredow war dreieinhalb Jahre als Rechtsanwalt tätig und ist derzeit noch bei der Stadt Lüdenscheid angestellt.

Leiter des Brückenbauerbüros

Dort leitet er das Brückenbauerbüro, das mit der Kommunikation und Koordination von Abriss und Neubau der Rahmedetalbrücke betraut ist. Zuvor war Bredow im Rechtsamt der Stadt Lüdenscheid tätig. Der FDP gehört Bredow seit seinem 16. Lebensjahr an. Im Jahr 2009, mit 24 Jahren, trat er in der Gemeinde Kürten als Bürgermeisterkandidat der Liberalen an. Im Kürtener Gemeinderat sitzt Mario Bredow seit 2011.

Das könnte Sie auch interessieren:

Overaths Bürgermeister Christoph Nicodemus sagte, er freue sich auf eine „gedeihliche Zusammenarbeit“ mit dem neuen Beigeordneten. (jer)

KStA abonnieren