Sommerrätsel in Rhein-BergDer Mann im Wagen hinter Uschi

Lesezeit 2 Minuten
09_Sommerraetsel_Ov_Benefiz-Open-Air_5587B

Ein Blick durchs Schlüsselloch: Kennen Sie diesen Mann?

Rhein-Berg – Eigentlich habe er ja gar nicht bekannt werden wollen, erzählt der Overather von seinen Anfängen als Komponist, Arrangeur und Kontrabassist. „Aber einige meiner Lieder bin ich einfach nicht losgeworden“, sagt der Mann, der ebenso Evergreens für Wencke Myhre oder Katja Ebstein schrieb wie für Howard Carpendale, Hildegard Knef oder Graham Bonney.

„Im Wagen vor mir“ war einer der Songs, die er nicht „loswurde“ und die ihn als Interpret mit der tiefen Reibeisenstimme unsterblich machten. Allerdings unter einem Künstlernamen. Henry Valentino nannte sich der Overather als Sänger auf der Bühne. Aber wie heißt er mit bürgerlichem Namen? Das gilt es in der heutigen Sommerrätsel-Folge zu erraten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nur noch so viel zu dem Song, den er 1977 als Duett mit Sängerin Uschi (Ursula Peysang) herausbrachte: Er schaffte es umgehend auf Platz acht und blieb 33 Wochen in den Charts.  Spätestens seitdem war der Overather als Henry Valentino berühmt.

Die Preise

1. Preis: Gutschein für das Möbelhaus Möbel Lenz, Bergisch Gladbach, im Wert von 750 Euro 2. Preis: Gutschein Hotel-Restaurant „Zur Post“, Odenthal, 250 Euro 3. Preis: Gutschein Hotel-Restaurant „Zur Post“, Odenthal, 250 Euro 4. + 5.  Preis: Gutschein Restaurant „Zur Mühle“, Kürten, 150 Euro 6. + 7. Preis: Gutschein Hotel Restaurant Lüdenbach, Overath, 100 Euro 8. - 12. Preis:  Gutschein für die Wellnesseinrichtung Mediterana in Bensberg, 75 Euro 13. - 17. Preis:  Gutschein Kletterwald K1, Eikamp, 50 Euro 18. - 22. Preis:  Intersport Haeger Gutschein, 50 Euro 23. - 27. Preis:  Einkaufsgutschein RheinBerg Galerie, 35 Euro 28.  - 35. Preis: Kinogutschein Cineplex Bensberg, 25 Euro

Aber wie heißt der Overather, der sich auf der Bühne Henry Valentino nennt und „Im Wagen vor mir“ sang, mit bürgerlichem Namen?

  • a:
  • b:
  • c:

Das Gewinnspiel zum Rätsel ist bereits abgelaufen. Miträtseln können Sie natürlich weiterhin!

KStA abonnieren