Ab heute Abend droht wieder erheblicher Stau auf der A4 bei Overath, aber auch auf Parallelstraßen in Overath, Rösrath und Bensberg.
SanierungenSperrungen auf der A4 bei Overath – Stau Richtung Köln am Wochenende erwartet

Eng wird's kurz vor der Abfahrt Untereschbach: Hier wird die A4 am Wochenende Richtung Köln wieder nur einspurig zu befahren sein.
Copyright: Guido Wagner
An diesem Wochenende ist in Overath-Untereschbach erneut die Auffahrt auf die A4 in Fahrtrichtung Köln gesperrt. Von Freitag, 27.Oktober, bis Montag, 30. Oktober, 5 Uhr, geht nichts mehr an der Anschlussstelle in Richtung Domstadt.
Nur eine Fahrspur auf der A4 in Richtung Köln befahrbar
Das hat die Autobahn GmbH mitgeteilt. Allerdings soll es diesmal eine bessere Umleitung geben als am vergangenen Wochenende, als es insbesondere während der Rückreise von Wochenendausflüglern zu erheblichen Verstopfungen der Autobahn 4 und der untergeordneten Straße gekommen war.
Denn wie bereits am vergangenen Wochenende steht Autos und Lkw auf der A4 in Richtung Köln auch an diesem Wochenende von Freitag, 19 Uhr, bis Montag, 5 Uhr, zwischen Overath und Bensberg nur eine Fahrspur zur Verfügung.
Alles zum Thema Feuerwehr Köln
- Meistgelesen 2025 Kripo Köln: Einsamer Tod im Penthouse – Auf Spurensuche mit der K-Wache
- Katastrophe von 1912 Die 11 bekanntesten Opfer des Titanic-Untergangs
- Meistgelesen 2025 Zehnter Todestag von Miriam Scheidel – Angehörige erinnern sich
- Meistgelesen 2025 Gebrechen, Einsamkeit, Sorgen? Diese Senioren singen sich glücklich
- Keine Aufzeichnungen „Lost Place“ in Bonn gibt Rätsel auf – „Sowas noch nicht gesehen“
- NRW-Forschung Google Maps für das Gehirn
- Alkohol in der Schwangerschaft „In der freien Wirtschaft bist du immer die Behinderte“
Umleitung von gesperrter Auffahrt Untereschbach diesmal nach Bensberg
Eine Umleitung für die gesperrte Auffahrt auf die A4 Richtung Köln in Untereschbach sei mit rotem Punkt ausgeschildert und erfolge über die L136 zur Anschlussstelle Bensberg, so Sprecherin Sabrina Kieback auf Nachfrage.
Die dortige Anschlussstelle ist seit diesem Mittwoch wieder komplett befahrbar, da die Sanierung der Fahrbahndecken in sämtlichen Bauabschnitten abgeschlossen ist.

