Ab heute Abend droht wieder erheblicher Stau auf der A4 bei Overath, aber auch auf Parallelstraßen in Overath, Rösrath und Bensberg.
SanierungenSperrungen auf der A4 bei Overath – Stau Richtung Köln am Wochenende erwartet

Eng wird's kurz vor der Abfahrt Untereschbach: Hier wird die A4 am Wochenende Richtung Köln wieder nur einspurig zu befahren sein.
Copyright: Guido Wagner
An diesem Wochenende ist in Overath-Untereschbach erneut die Auffahrt auf die A4 in Fahrtrichtung Köln gesperrt. Von Freitag, 27.Oktober, bis Montag, 30. Oktober, 5 Uhr, geht nichts mehr an der Anschlussstelle in Richtung Domstadt.
Nur eine Fahrspur auf der A4 in Richtung Köln befahrbar
Das hat die Autobahn GmbH mitgeteilt. Allerdings soll es diesmal eine bessere Umleitung geben als am vergangenen Wochenende, als es insbesondere während der Rückreise von Wochenendausflüglern zu erheblichen Verstopfungen der Autobahn 4 und der untergeordneten Straße gekommen war.
Denn wie bereits am vergangenen Wochenende steht Autos und Lkw auf der A4 in Richtung Köln auch an diesem Wochenende von Freitag, 19 Uhr, bis Montag, 5 Uhr, zwischen Overath und Bensberg nur eine Fahrspur zur Verfügung.
Alles zum Thema Feuerwehr Köln
- Kölner Westen Feuerwehr bekommt Neubau in Lövenich
- Luftrettung Im Kreis Euskirchen sind die Gelben Engel in der Nacht oft rot
- Debatte um Badeverbot, kühle Ort und Obdachlosenhilfe Hitzewelle hält Leverkusen auf Trab
- Tag der humanitären Hilfe Helferin in der Ukraine: „Familien wissen nicht, wer am nächsten Tag noch lebt“
- Großeinsatz mit Spezialgerät Kabelbrand mit großen Auswirkungen am Kölner Barbarossaplatz
- Nach Chlorgasaustritt mit 28 Verletzten Kölner Aqualand äußert sich zum Vorfall und Betrieb
- Zelt am Dorfgemeinschaftshaus Flamersheimer Jecke werden von einem Dreigestirn regiert
Umleitung von gesperrter Auffahrt Untereschbach diesmal nach Bensberg
Eine Umleitung für die gesperrte Auffahrt auf die A4 Richtung Köln in Untereschbach sei mit rotem Punkt ausgeschildert und erfolge über die L136 zur Anschlussstelle Bensberg, so Sprecherin Sabrina Kieback auf Nachfrage.
Die dortige Anschlussstelle ist seit diesem Mittwoch wieder komplett befahrbar, da die Sanierung der Fahrbahndecken in sämtlichen Bauabschnitten abgeschlossen ist.